Händel + Diller  knitting company

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1962 von Helmut Diller sen. in einer Garage in Balingen-Frommern als Lohnstrickerei gegründet. Zehn Jahre nach Gründung stieg der Kaufmann Heinz Händel als Partner ein und die Vertriebsgesellschaft wurde in Händel + Diller Maschenstoffe GmbH umfirmiert.
Starkes Umsatzwachstum machte dann mehrere Erweiterungen notwendig, im Zuge dessen auch ein überregionaler Vertrieb aufgebaut wurde. Seit Anfang der neunziger Jahre wurde in zweiter Generation initiiert durch Helmut Diller (jun.), eine eigene Kollektion mit saisonal modischen Gesichtspunkten entwickelt und der Vertrieb auf das europäische Ausland ausgedehnt. Infolge der sich daraus ergebenen internationalen Ausrichtung war es zweckmäßig die Firmierung 2006 auf Händel + Diller knitting company zu ändern.

Händel + Diller heute

Bis heute sind die Grundlagen unseres Erfolges innovative und kreative Produkte, die ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung, der gute Teamgeist und das über alle Abteilungen hinweg vorhandene Qualitätsbewusstsein. Darauf sind wir stolz. Seit den neunziger Jahren befindet sich die Geschäftsleitung in den Händen von Helmut Diller (jun.).

Produziert wird unter der Maßgabe ökologischer und sozialer Verantwortung auf modernsten Großrundstrickmaschinen. Pro Jahr werden für die führenden Hersteller von Wäsche, Home- und Sportswear und in zunehmendem Maße auch für technische Verwendung, mehrere hundert Tonnen Stoff nach der Maßgabe unterschiedlichster Standards hergestellt.

Wir sind für Sie da

Wir sind kompetent, zuverlässig und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Anregungen sowie Anforderungen. Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Die von uns in allen Phasen der Zusammenarbeit angestrebte intensive Bindung mit unseren Partnern unterstreicht, dass wir uns im Hinblick auf Produkte, Leistung, Preis, Qualität und Service konsequent an den Erfordernissen des Marktes orientieren. Kompetenz, Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Wege sind die Grundlage für unsere besondere Leistungsfähigkeit und Flexibilität und machen die Händel + Diller knitting company zu dem, was wir seit unserer Gründung sind – ihr solider Partner auf den sie sich verlassen können.